12. Moonlight- Lauf und bei den Polizeilandesmeisterschaften

Start und Ziel am 17.05.2019 war am Weseler Auestadion, die Strecke ist insgesamt 7 km lang und verläuft über 2 Runden auf beleuchteten , asphaltierten, geschotterten Aueseerunde entlang. Bei der Hinfahrt war das Wetter nicht so schön wie im vergangenen Jahr, aber zum Start hin meinte der Wettergott es gut mit den Läufern. Insgesamt gingen 13 Läufer für das OTV Endurance Team beim Moonlight Lauf Wesel an den Start. „Ein gemütlicher Freitagabendlauf“ mit dem Gedanken fuhr Jill Lanfermann nach Wesel , vor Ort kam dann die Überlegung eine Pace von unter 5:00 zu laufen. Lukas Köther und Ralf Schaffeld haben sich spontan bereit erklärt, sie als ihre Pacemaker zu unterstützen und zu begleiten. es hat hervorragend geklappt. Sie ist deutlich unter der angepeilten Pace geblieben und hat ihre neue persönliche Bestzeit auf 5 km und auf 7 km erreicht. Jill Lanfermann erreichte das Ziel in 34:04, einem gesamten 134. Platz, und einem 18 Platz bei den Frauen. Lukas Köther mit einem gesamten 131 Platz, 114 bei den Männern, Ralf Schaffeld vervollständigte das Trio nach einem tollen Lauf, mit einem gesamten 133.Platz, 116 bei den Männern. Ins Ziel folgten Ihnen Jessica Ongaro / 45:57 /410 Gesamt, Martina Tiefenbach / 48:22 / 438 Gesamt, Andreas Tinnefeld / 53:31 / 490 Gesamt, Sabine Dominik-Tinnefeld / 491 Gesamt. Das Highlight kam zum Schluss , die schöne beeindruckende Atmosphäre beim Zieleinlauf mit der Fackelgasse. Insgesamt war es wieder eine gelungene Veranstaltung, wo sich erneut der Teamgeist des OTV Endurance Team zeigte wieder mal, und man gemeinsam die sehr ausgiebige und wohlverdiente Zielverpflegung in Form von Obst genießen konnte.

Am 22. Mai wurden in Neuss die Polizeilandesmeisterschaften in der Leichtathletik ausgetragen. Hierbei finden auch jeweils 5.000m Läufe in der Hauptklasse und Masterklasse (Jhg. 1977 und älter) statt. In der Masterklasse startete Chris Hauffe für die Polizei Oberhausen und gleichzeitig in den Farben des Endurance Teams. Und bei phantastischen Wetterbedingungen wurde es dann auch seine Jahresbestzeit mit 20:46 Minuten und dem insgesamt 7. Platz.


Chris Hauffe

  • Facebook Social Icon

Stadtsportbund Oberhausen e.V.
Sedanstraße 34,  46045 Oberhausen,

Tel.: 0208 / 825-3132