top of page

4. Deutsche Meisterschaften im Pickleball – Gleich drei Vize-Meister aus Oberhausen

Am vergangenen Wochenende fanden nicht unweit der Veltins-Arena in Gelsenkirchen die vierten Deutschen Meisterschaften im Pickleball statt.

Pickleball ist der Trendsport aus den USA und ist eine dynamische Mischung aus Tennis, Badminton und Tischtennis. Es ist ein leicht zu erlernender Schlägersport für Jung und Alt. Es finden sich immer mehr Spieler/innen und Spielstätten in Deutschland, die die Geselligkeit und entschleunigte Dynamik dieser Sportart lieben.

Darum ist es auch nicht verwunderlich, dass die Meldezahlen bei den Deutschen Meisterschaften so gestiegen sind. In den Kategorien Einzel, Herren- und Damen-Doppel und Mixed, in Unterschiedlichen Altersklassen und Spielstärken, waren fast 180 Spielerinnen und Spieler gemeldet.


Auch der Turnerbund Osterfeld 1911 e.V. hat natürlich seine Pickleball-Spieler/innen zu diesem top Turnier geschickt. Nach spannenden Aufholjagden und tollen Matches haben die Pickleballer des Turnerbundes insgesamt vier Medaillen mit nach Hause holen können:

Christian Münzer - Silber (19+, Herren Einzel, 3.5)

Tobias Grabert / Karsten Wischermann – Silber (19+, Herren-Doppel, 3.5)

Tanja Uhlenbrock / Nicole Wischermann – Bronze (19+, Damen-Doppel, 2.5)

Tanja Uhlenbrock / Nicole Wischermann – Bronze (19+, Damen-Doppel, 2.5)

und Rainer Dammann / Mihaly Vincze – Silber (50+, Herren-Doppel, 2.5)

Die Pickleball-Abteilung des Turnerbund Osterfeld 1911 e.V. freut sich riesig über diesen Erfolg. Einige Spieler waren schon letztes Jahr bei den Deutschen Meisterschaften erfolgreich und diese erneuten Siege im Turnier zeigen, dass sich das gute Training beim Turnerbund ausgezahlt hat. Das große Ziel für nächstes Jahr ist dann natürlich, auch drei Goldmedaillen nach Oberhausen zu holen. Dafür wird schon fleißig an der neuen Trainingsplanung gefeilt.

Wer diese junge Sportart ausprobieren will, ist gerne zum Training des Turnerbund Osterfeld 1911 e.V. eingeladen. Trainiert wird in der Sporthalle der Gesamtschule Osterfeld. Anfragen zu Trainingszeiten einfach an heinz.petry@mail.de richten.


Comments


bottom of page