top of page

46 Jahre Budo-Sport-Center Oberhausen – BSC Aktive feiern Jahresabschluss

Am 16.12.2023 feierte das BUDO-SPORT-CENTER 1977 Oberhausen e. V. seine 46ste Jahres-Abschluss -Weihnachtsfeier in der Willi-Jürissen-Halle Oberhausen.

 

Es war wieder mal ein Ereignis, das sicherlich seines gleichen sucht. Hans Wecks 1.Vorsitzender des BSC und BSC-Medienwart Frank Feemer begrüßten die fast 300 Zuschauer und rund 200 BSC-Aktiven, sowie zahlreiche Ehrengäste aus Sport (SSB-Oberhausen) & Politik.

 

Schon der Einlauf der rund 200 Aktiven mit Ihren Trainern angeführt von Iris Buttenborg, Haydar Aksünger und Hans Wecks war ein Erlebnis, das man einfach gesehen haben muss.

 

Der anwesende Bürgermeister Werner Nakot ließ es sich in seiner Rede nicht nehmen, darauf hinzuweisen das das BSC einer der Vereine in Oberhausen mit den meisten Kindern und Jugendlichen ist und somit nicht zu Unrecht einer der Vorzeige Vereine in der Kinder und Jugendsportförderung des Landes NRW.

 

Ein gemeinsames Training der Karateka von 3 – 64 Jahren, geleitet vom Dojo-Leiter und Cheftrainer Haydar Aksünger sowie den jeweiligen Trainern der Gruppen, wurde mit viel Spaß und Freude angenommen. Immer wieder abwechselnd, zeigten alle Gruppen dort mit Freude ihr Können.

 

Es folgten die Ehrungen langjähriger und engagierter Mitglieder durch Hans Wecks, unterstützt von Rainer Katteluhn und Stefan Krause (Präsident und Vizepräsident des Karate Dachverband Nordrhein-Westfalen), die extra für einen Besuch der Weihnachtsfeier des BSC nach Oberhausen kamen. Die Bescherung der Eltern an das BSC-Team des Jahres 2023 rundeten das ganze ab.

 

Nach einer kurzen Pause folgte der Showteil. Es wurde Kata, Bunkai, Kumite, Techniken, Koshinkan-Formen, eine grandiose Karate Show und natürlich auch Selbstverteidigung gezeigt.

 

Zum Schluss durfte natürlich der beschauliche Teil nicht fehlen. Kerzen und besinnliche Musik rundeten die Weihnachtsfeier ab. Zum krönenden Abschluss bekam jedes Kind ein Weihnachtsgeschenk durch den Weihnachtsmann persönlich überreicht.



Kommentare


bottom of page