American Football kehrt zurück nach Oberhausen.

Durch die Unterstützung der Stadt Oberhausen, kann der TC69 eine neuen Sportart American Football in Oberhausen anbieten. Unser erstes freies Training fand am vergangenen Samstag 2.11.19 auf dem Sportplatz am Ehrenmal statt. Es war ein voller Erfolg, 30 Mann, sowohl erfahrene Spieler als auch Neulinge des Sports absolvierten ein super Training, begleitet von einigen Zuschauern und Coaches der unterschiedlichen Positionen. Trotz fremder Gesichter, herrschte eine familiäre Atmosphäre, alle waren motiviert bei der Sache, sowohl die Männer die sich durch „Basicdrills“ schwitzten, als auch Freunde und Familie, die diese am Spielfeldrand unterstützten. Die Drills, gaben den Teilnehmern Eindrücke der grundlegenden Elemente des American Footballs. Catches, Blocking, Tacklings und Agility standen auf dem Plan und alle, ob Neuling oder Veteran kamen auf ihre Kosten.

Nun beginnen wir mit dem regulären Training, jeden Dienstag und Donnerstag von 19:30-21:30 Uhr, ebenfalls auf diesem Sportplatz am Ehrenmal der Lindnerstraße. Wen wir neugierig gemacht haben kann sich gerne mit uns unter folgenden Kontaktdaten in Verbindung setzen oder einfach vorbeikommen.

Die Geschäftsstelle ist montags in der Zeit von 10:00 – 12:00 Uhr und mittwochs in der Zeit von 17:00 – 19:00 Uhr unter der Telefonnummer 0208 669397 zu erreichen oder info@tc69.de.


  • Facebook Social Icon

Stadtsportbund Oberhausen e.V.
Sedanstraße 34,  46045 Oberhausen,

Tel.: 0208 / 825-3132