top of page

BCO 2 siegreich in den letzten Heimspielen der Saison

Am Wochenende fanden die letzten Heimspiele der zweiten Mannschaft des BC Oberhausen der Saison statt. Neben Mannschaftskapitän Günter Geisen gingen Dirk Kozianka, Björn Franken als auch Luca Menn, der erst am Freitagabend nach einer Reihe von Turnieren aus Amerika zurückreiste, an die Platte. Am Samstag wurden die Gäste aus Oldenburg, am Sonntag aus Münster, empfangen.


9. Spieltag gegen GVO Oldenburg

14/1Björn Franken – Carsten Becker       34:125

8-BallDirk Kozianka – John Blacklaw         8:6

9-BallGünter Geisen – Gregor Hermann    9:6

10-BallLuca Menn – Bernd Janßen              8:2


Mit Ausnahme von Björn, der bis zu diesem Wochenende 11 Siege aus 12 Spielen für sich verbuchen konnte, hier aber vergeblich sein Spiel suchte, konnten alle Oberhausener ihr Spiel für sich entscheiden. Zwischenstand nach der Hinrunde somit 3:1.


14/1Luca Menn – John Blacklaw             125:68

8-BallGünter Geisen – Bernd Janßen        8:0

9-BallDirk Kozianka – Carsten Becker       9:7

10-BallBjörn Franken – Gregor Hermann    4:8


Wie auch in der Hinrunde fand Björn kein Vertrauen in sein Spiel und hatte mit 4:8 das Nachsehen. Die drei Mannschaftskollegen aber setzten sich erneut durch, wodurch der Endstand 6:2 lautete. Highlight des Tages war eine nahezu lupenreine 8-Ball Partie von Günter, welcher seinen Gegner mit 8:0 in den Feierabend schickte.


10. Spieltag gegen BSC Münster

14/1Björn Franken – Julian Brede            125:72

8-BallDirk Kozianka – Kay Reike                3:8

9-BallGünter Geisen – Simon Blümel         9:4

10-BallLuca Menn – Tomasz Jablonski        8:7


In der Hinrunde gab Dirk als Einziger sein Spiel gegen einen solide auftretenden Kay Reike ab. Björn konnte von einem Formtief seines Gegners profitieren, Günter legte eine gute Partie hin und konnte den Sieg mit 9:4 für sich behaupten. Ein spannendes und hart umkämpftes Match lieferten sich Luca Menn und Tomasz Jablonski. Beide zeigten sich in guter Form, letztlich bewies Luca beim Hill-Hill Nervenstärke und setzte sich mit 8:7 durch. Zwischenstand nach Hinrunde somit 3:1 für die Oberhausener.


14/1Luca Menn – Simon Blümel              125:0

8-BallGünter Geisen – Tomasz Jablonski  4:8

9-BallDirk Kozianka – Julian Brede            9:4

10-BallBjörn Franken – Kay Reike               6:8


Nein, kein Schreibfehler, eine beeindruckende Vorführung lieferte Luca im 14/1 und besiegte seinen Gegner zu Null in nur zwei Aufnahmen. Nach einem Anstoßfoul durch seinen Gegner legte er direkt mit einer 70er Serie los, welche durch ein unglückliches Foul unterbrochen wurde. Simon aber sichtlich beeindruckt davon konnte seinen Zähler nur auf 0 stellen, ehe Luca in der zweiten Aufnahme die 125 vervollständigte. Björn hatte weiterhin Schwierigkeiten mit seinem Spiel. Kay setzte ihn mit solidem Spiel und starkem Sicherheitsspiel unter Druck. Beim Stand von 2:7 aus Sicht des Oberhauseners blitzte noch einmal ein Funken auf. Wie ausgewechselt konnte Björn sich noch auf 6:7 heranspielen, bevor sein Gegner aus Münster mit einem Ass die Partie beendete. Günter brachte sich selbst durch kleine Ungenauigkeiten aus dem Konzept und musste sich somit mit 4:8 geschlagen geben. Über Sieg oder Unentschieden entschied die Partie zwischen Dirk und Julian. Mit Nervenstärke und Fokus auf den Sieg konnte Dirksich mit 9:4 durchsetzen, was den zweiten Sieg der Oberhausener für dieses Wochenende mit einem Endstand von 5:3 bedeutete


Luca zeigte ein nahezu perfektes 14/1 am Sonntag und siegt zu Null (Quelle: privat)

Nach diesem Wochenende steht der BCO 2 auf Platz 4 mit 12 Punkten (Punktegleich mit dem Drittplatzierten SV Motor Babelsberg), nur zwei Punkte hinter den Erst- und Zweitplatzierten und konnte sich somit von den unteren Plätzen absetzen (Vorsprung auf Relegationsplatz zur Regionalliga 5 Punkte, zu den direkten Abstiegsplätzen 6 bzw. 8 Punkte).

 

bottom of page