top of page

Beim Turnerbund Osterfeld wird jetzt auch Pickleball gespielt

Am Wochenende richtete der TB Osterfeld 1911 e.V. den allerersten Ligaspieltag im Pickleball in Westdeutschland aus und etablierte damit diese relativ neue Sportart auch in Oberhausen. Dieses historische Ereignis nahm SSB Präsident Manfred Gregorius zum Anlass gemeinsam mit dem Vorsitzenden des TB Osterfeld Alexander Huestegge und dem Abteilungsleiter Heinz Petry den Spieltag zu eröffnen und die Gäste aus ganz NRW zu begrüßen.

Alle Spielerinnen und Spieler des 1. Ligaspieltages
Alle Spielerinnen und Spieler des 1. Ligaspieltages

Pickleball, eine Mischung aus Tennis und Badminton wurde 1965 in Amerika erfunden und ist zum zweiten Mal in Folge zur am schnellsten wachsenden Sportart der USA ausgezeichnet worden und auch in Deutschland wächst die Zahl der Spieler und Vereine stetig. Heinz Perty hat die Pickleball Abteilung des TB Osterfeld ins Leben gerufen und mittlerweile kommen rund 30 Spielerinnen und Spieler regelmäßig montags und donnerstags zum Training in die Sporthalle der Gesamtschule Osterfeld. Interessierte sind an den Trainingsabenden immer herzlich willkommen!

Die Mannschaft des TB Osterfeld
Die Mannschaft des TB Osterfeld

Comments


bottom of page