top of page

Bergheide in Bertlich erfolgreich

Bei den 119. Bertlicher Straßenläufen wurden wieder 8 verschiedene Streckenlängen zwischen 5 km und der Marathonstrecke angeboten. Über 800 Teilnehmer waren dann auch erneut in Herten am Start.


Werner Kerkenbusch vertrat die Farben des VfL Bergheide auf der 15 km Strecke. Hier hatten 111 Läufer/innen gemeldet. Pünktlich um 10:10 Uhr erfolgte der Start und die Strecke führte in einer großen Runde über asphaltierte Wirtschaftswege durch das Naherholungsgebiet entlang der Grenze zwischen Herten und Marl.


Die Veranstaltung war wie immer bestens organisiert. Jeder Kilometer war ausgeschildert und die Strecke durch Polizei Feuerwehr und THW gesichert. Bei 8 Grad und leichtem Nieselregen kam Kerkenbusch auch dank der 7 Verpflegungsstellen gut über die Runde. 


Beim Zieleinlauf ins Stadion wurde es dann durch die zahlreichen Zuschauer noch emotional.



Mit der Zeit von 1:50:52 sicherte sich der Bergheider dann auch den Sieg in seiner Altersklasse M75. Bei der anschließenden Siegerehrung gab es hierfür eine Urkunde und einen Pokal.


Jetzt freut er sich bereits auf die nächste Auflage im September.



Comments


bottom of page