google61aee9ce18648c4b.html Bernd Küppers siegt beim OSC-Sonnenwendcup

Bernd Küppers siegt beim OSC-Sonnenwendcup

Traditionell findet Mitte des Jahres der Sonnenwendcup des Oberhausener Segel-Clubs auf der Tagesordnung. Am Diersfordter Waldsee segelten die unterschiedlichsten Bootsklassen nach Yardstick gegeneinander und ermittelten so den Sieger der diesjährigen Regatta. Bei dieser Form der Bewertung ist es möglich, langsamere und schnellere, größere und kleinere Boote gemeinsam starten zu lassen und die gesegelte Zeit nach einer festgelegten Formel zu berechnen.

Den Sieg 2019 fuhr Bernd Küppers ein, der mit seinem Laser „Baracuda“ überzeugen konnte und somit an seine Leistung aus der Vereinsmeisterschaft anschloss. Ebenfalls im Laser überzeugte Lara Sträßner mit dem 2. Platz vor Julian Paus und Theresa Neu auf einem RS 500. Abgerundet wurde die gelungene Veranstaltung durch ein sommerlich heißes Kaiserwetter, das den Seglern am Sonntag auch genug Wind bescherte.


Wettfahrtleiter Martin Küppers gratuliert Bernd Küppers zum Sieg

  • Facebook Social Icon

Stadtsportbund Oberhausen e.V.
Sedanstraße 34,  46045 Oberhausen,

Tel.: 0208 / 825-3132