Bewegung, Spiel und Spaß in den Sommerferien

Bewegung, Spiel und Spaß - so lautet das Motto der Sportangebote für Kinder, die an einigen Tagen parallel zu Sport im Park 2020 angeboten werden. In Kooperation mit der Stadt Oberhausen bietet der SSB Oberhausen in den Ferien ein abwechslungsreiches Bewegungsangebot für Kinder an. Das Angebot eignet sich für alle im Alter von 4 bis 10 Jahren. Jeden Dienstag und Mittwoch von 17:00 bis 19:00 Uhr und Donnerstag sowie Freitag von 10:00 bis 12:00 Uhr finden die Bewegungsangebote unter professioneller Anleitung statt. Die Teilnahme ist kostenlos möglich, eingestiegen werden kann immer zur vollen Stunde.


Die beiden Headcoaches Aron und Roula berichten: „In der ersten Woche hatten die Kinder viel Spaß. Es ist schön zu sehen, wie froh alle sind wieder spielen zu können. Jeder wird sofort integriert“. Aron studiert in Essen Sport auf Lehramt und hat bereits beim Open-Sunday unterstützt.


Roula kam vor knapp 5 Jahren nach Deutschland. Als in ihrer Schule die Sporthelfer-Ausbildung vorgestellt wurde, hatte sie sofort Interesse. Sie sah im Sport eine Chance, ihre Deutschkenntnisse weiter zu verbessern. Sie kann es nur jedem empfehlen: „Es ist toll die Kinder beim Sport zu unterstützen, außerdem bleibt man dabei selber aktiv und hat eine abwechslungsreiche Beschäftigung. Es wird nie langweilig.“


Zu finden sind die Angebote auf der Wiese am Ehrenmal, bei der Sport- und Freizeitanlage des SSB Oberhausen an der Lindnerstraße 2b, 46149 Oberhausen.


  • Facebook Social Icon

Stadtsportbund Oberhausen e.V.
Sedanstraße 34,  46045 Oberhausen,

Tel.: 0208 / 825-3132