google61aee9ce18648c4b.html BSG Sterkrade schafft Historisches

BSG Sterkrade schafft Historisches

Pure Freude entlud sich am gestrigen Samstag bei der Fußballtennisabteilung der BSG Sterkrade. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte schlossen die Sterkrader eine Spielzeit mit dem Titel des NRW-Meisters ab. Eine lange sportliche Reise, die mit dem Aufstieg der damaligen zweiten Mannschaft in die erstklassige Landesliga 2013 ihren Anfang nahm, hat somit ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht. Sicher qualifiziert sind die Blau-Weißen somit auch für die deutsche Meisterschaft Anfang Juni in Berlin, bei der um einen Podestplatz mitgekämpft wird.

Doch von vorn. In der Meisterrunde, in der die sechs besten Mannschaften der ersten zwei Spieltage noch einmal aufeinandertrafen, konnten überzeugende Siege gegen die BSG Sterkrade 2, BS Hürth sowie RBSG Krefeld erzielt werden. In dem Spitzenduell gegen den Konkurrenten aus Meinerzhagen erfuhr man eine bittere 17:18-Niederlage, weshalb am Ende die Tordifferenz über den Meistertitel entscheiden sollte. Durch den Sieg gegen die als Spitzenreiter angereisten Rheydter konnten die Sterkrader sich punktgleich vor den zwei Teams absetzen.

Erfreulich verlief der Spieltag auch für die BSG Sterkrade 2 und 3. Durch den Ausfall der RAS Witten startete die zweite Garde der BSG ebenfalls in der Meisterrunde und konnte mit Siegen gegen Krefeld und Hürth auf sich aufmerksam machen. Nur die Tordifferenz verhinderte eine bessere Platzierung des Teams, weshalb die Saison auf dem sechsten Platz abgeschlossen wurde. BSG Sterkrade 3 belegte in der zweitklassigen Oberliga den vierten Platz. Angesichts der ungewohnten Personalsituation eine ebenfalls nicht zu unterschätzende Leistung.

Weiter geht es für die BSG Sterkrade nun mit einem Freundschaftsturnier Ende Mai in Recklinghausen, bevor die Spielzeit mit der deutschen Meisterschaft einen hoffentlich ebenso erfreulichen Abschluss finden wird.



  • Facebook Social Icon

Stadtsportbund Oberhausen e.V.
Sedanstraße 34,  46045 Oberhausen,

Tel.: 0208 / 825-3132