google61aee9ce18648c4b.html Düsseldorf Open: Silber für Bobovnik und Doczyck vom Judo-Team Holten

Düsseldorf Open: Silber für Bobovnik und Doczyck vom Judo-Team Holten

Internationales Judo-Turnier

(JTH) 24.03.19 – Zweimal Silber für das Judo-Team Holten: Am vergangenen Wochenende fanden in der Landeshauptstadt die Düsseldorf Open statt, ein internationales Judo-Turnier für Nachwuchs-Athletinnen und -Athleten der Altersklassen U15 bis U21.In der U18 waren für das Judo-Team Holten Ida Doczyck und Patrick Bobovnik am Start. Doczyck gewann in der Klasse bis 63 kg Silber, ebenso Bobovnik ( -60 kg).

Insgesamt vier Kämpfe hatte der Holtener Bobovnik zu absolvieren. Drei davon entschied er vorzeitig mit Ippon für sich. In der ersten Begegnung brachte Bobovnik seinen Gegner mit O-uchi-gari, der großen Innensichel, zu Fall, den zweiten Kampf entschied er am Boden durch einen Würger für sich. Nach zwei Waza-ari für den Kontrahenten ging der dritte Shiai leider verloren, doch den Kampf um Platz zwei konnte Bobovnik mit einer Ippon-Wertung nach einem gelungenen Tani-otoshi, dem Talfallzug, erneut gewinnen. Damit schaffte er es in der Gesamtwertung auf den zweiten Platz. Auch für die Holtenerin Ida Doczyck erwies sich Düsseldorf als gutes Pflaster. Nach einem gekonterten Angriff gelang Doczyck die Befreiung aus einem Würgegriff. Im Gegenzug setzte sie nun ihrerseits die Gegnerin bis zum Ablauf der Haltgriffzeit fest. Das brachte Doczyck den Sieg und den Einzug ins Finale. Dort hatte sie gegen ihre auf internationalem Parkett versiertere Kontrahentin zwar keine Chance, dennoch freute sich die junge Holtenerin abschließend über Silber. Mehr unter www.judo-team-holten.de.

Patrick Bobovnik (li.) vom Judo-Team Holten gewann bei den Düsseldorf Open die Silbermedaille. (Foto: Judo-Team Holten)

Ida Doczyck vom Judo-Team Holten freute sich über einen zweiten Platz und Silber bei den Düsseldorf Open. (Foto: Judo-Team Holten)

  • Facebook Social Icon

Stadtsportbund Oberhausen e.V.
Sedanstraße 34,  46045 Oberhausen,

Tel.: 0208 / 825-3132