google61aee9ce18648c4b.html Davis Schneider Abteilungsleiter der Kanuabteilung des TC Sterkrade 1869

Davis Schneider Abteilungsleiter der Kanuabteilung des TC Sterkrade 1869

Die Mitgliederversammlung der Kanuabteilung am Mittwoch, den 10. Juli war mit 55 Teilnehmern doppelt so gut besucht wie in den vergangenen Jahren. Offensichtlich hatte der Aufruf vonVereinspräsident Peter Räkow viele Mitglieder wachgerüttelt. Zuletzt konnte nur noch die Hälfte der Positionen in der Abteilungsleitung besetzt werden. Für die Position des Abteilungsleiters hatte sich seit mehreren Jahren niemand mehr zur Verfügung gestellt.

Jetzt löste Davis Schneider den überraschenden Neustart aus. Der zwanzig Jahre alte Student stellte sich spontan für das Amt des Abteilungsleiters zur Wahl und wurde sofort einstimmig gewählt. Darauf übernahmen Anne Brandenburg, Kalle Fuchs und Andreas Rothkopf das Amt der Stellvertreter. Nicole Häsel wurde neue Drachenbootsportwartin und Sylvia Becker heißt die neue Fachwartin für Öffentlichkeitsarbeit. Die neue Führungsmannschaft wird nun alles daran setzen neuen Schwung in die Kanuabteilung zu bringen.


v.l. Andreas Rothkopf, Anne Brandenburg, Nicole Häsel, Jochen Reuschenbach, Davis Schneider, Peter Feck (Kassenwart) Kalle Fuchs, Sylvia Becker und Randolf Wojdowski. Nicht auf dem Foto, Rüdiger Schürken (Wandersportwart).

  • Facebook Social Icon

Stadtsportbund Oberhausen e.V.
Sedanstraße 34,  46045 Oberhausen,

Tel.: 0208 / 825-3132