Dem Schachclub Schwarze Dame Osterfeld gelingt Überraschungscoup


Überraschend, aber hoch verdient, gewann der Schachclub Schwarze Dame Osterfeld 1988 in der Besetzung Ludger Grewe, Bernd Laudage, Oliver Heisterkamp und Bruno Fiori die Bezirksmeisterschaft 2019. Somit konnten wir erstmals nach 15 Jahren den Bezirkstitel wieder nach Osterfeld holen. In der ausgeglichen Mannschaft stachen besonders unsere Asse an den Brettern 3 und 4, Oliver und Bruno, hervor und so gelang es uns bereits vor der letzten Runde uneinholbare 3 Mannschaftspunkte Vorsprung heraus zu spielen und als neuer Meister festzustehen. Nach dem Gewinn des Viererpokals in der Vorsaison ist der Gewinn des Bezirksmeistertitels wieder ein herausragender Erfolg für uns und wird uns zusätzlichen Auftrieb in der noch jungen Saison geben.



  • Facebook Social Icon

Stadtsportbund Oberhausen e.V.
Sedanstraße 34,  46045 Oberhausen,

Tel.: 0208 / 825-3132