Die Tradition hat Anschluss gefunden!

Aller guten Dinge sind drei – und was drei Mal stattfindet hat Tradition. Mit diesem Motto sind wir dieses Jahr mit Sport im Park gestartet. Etwas mehr als 400 Teilnehmer durften wir die ersten 5 Tage schon begrüßen. Damit hat keiner gerechnet! Das zeigt nochmal mehr, dass die Tradition in Oberhausen Anschluss gefunden hat. Wir setzten am Sonntag, den 30.06.19, mit der Eröffnungsfeier den Startschuss für 2 Monate volles Sportprogramm. Das erste Sportangebot dieser Woche war „Fit von Kopf bis Fuß 60+“ bei unserer Rosi, die schon 21 Teilnehmer begrüßen durfte. Dienstag hatte Britta Wenda-Gäng die bisherige Rekordanzahl von zwischenzeitlich 52 Teilnehmer*innen und hatte gekonnt jeden einzelnen ins Schwitzen gebracht. Nach diesem Andrang beschloss der Stadtsportbund Oberhausen sofort mehr Bälle zu kaufen, sodass wir nun 40 „Trommler“ mit Bällen versorgen können. Zum Bergfest wurden alle Erwartungen übertroffen, alle Sportangebote hatten mindestens 20 Teilnehmer*innen. Petra Dobener konnte ihr Glück kaum fassen und hatte bei dem Anblick von 47 Interessenten Tränen in den Augen. Im letzten Jahr startete nämlich ihr Sportangebot „Aroha“ mit lediglich 4 Personen. Ein voller Erfolg für die Übungsleiter und für den Stadtsportbund Oberhausen! Unser Ziel ist es diese Woche die 500 Marke zu knacken – kommt vorbei und habt Spaß!!


  • Facebook Social Icon

Stadtsportbund Oberhausen e.V.
Sedanstraße 34,  46045 Oberhausen,

Tel.: 0208 / 825-3132