google61aee9ce18648c4b.html Dietrich Wicklein geehrt

Dietrich Wicklein geehrt

Die Segelflieger des FSV OBDU ehrten auf der Herbstversammlung am 8.11.2019

ein Urgestein des Vereins: Dietrich Wicklein , inzwischen 81 Jahre alt, beendete mit 80 Jahren seine aktive Fliegerkarriere aus familiären Gründen.


Seit 65 Jahren im Flugsportverein, davon 30 Jahre lang als Hauptkassierer

im geschäftsführenden Vorstand, prägte er durch seine souveräne, sachliche und zurückhaltende Art, den Verein in besonderer Weise.

Maßgeblich steuerte er die Fusion mit dem Flugverein Niederrhein Duisburg, und regelte die Umstrukturierung des Flugzeugparks.


Ohne Dietrich Wicklein hätte der FSV heute nicht 3 neue Turboflugzeuge !

Dietrich Wicklein hat sich für seinen Verein - aber auch für den Oberhausener Sport außerordentlich engagiert und verdient gemacht - und wurde dafür vom SSB OB durch die Verleihung der silbernen Ehrennadel  geehrt.


  • Facebook Social Icon

Stadtsportbund Oberhausen e.V.
Sedanstraße 34,  46045 Oberhausen,

Tel.: 0208 / 825-3132