google61aee9ce18648c4b.html DJK SG Tackenberg bei Nordrhein-Meisterschaften

DJK SG Tackenberg bei Nordrhein-Meisterschaften

Smajlovic mit zweimal Silber und einmal Bronze bei den Nordrheinmeisterschaften.

Yannick qualifiziert sich in der dritten Einzeldisziplin für die DM in Bremen.

Der Mehrkampf-Spezialist Yannick Smajlovic von der DJK SG Tackenberg startete in drei Disziplinen bei den diesjährigen Nordrheinmeisterschaften im Mönchengladbacher Grenzlandstadion. Yannick lief zunächst über die 80m Hürden und wurde dort mit persönlicher Bestleistung in 11,42 sek im Endlauf Dritter. Weiter ging es zum Weitsprung, dort verbesserte er seine bisherige Bestleistung im sechsten und gleichzeitig letzten Sprung um vier cm auf 6,20 m was am Ende Platz zwei bedeutete. Diese Weite war gleichzeitig die dritte Einzelqualifikation in der Klasse M 15, nach 100 m und 300 m für die Deutschen Meisterschaften Anfang Juli in Bremen. Zuletzt ging er über die ungeliebten 300 m an den Start. Dort lag er bis kurz vor dem Ziel gleichauf mit dem späteren Sieger, aber sein Oberschenkelmuskel machte zu und er rettete sich als Zweitplatzierter über die Ziellinie. Dies war seine zweite Silbermedaille an diesem Tag in 38,03 sek. und gleichzeitig seine dritte persönliche Bestleistung in diesem Wettbewerb. Sein Trainer Tim Schwarzbäcker war natürlich sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen.

(Mike Gross)


  • Facebook Social Icon

Stadtsportbund Oberhausen e.V.
Sedanstraße 34,  46045 Oberhausen,

Tel.: 0208 / 825-3132