DJK: Tim Schwarzbäcker hat den Verein verlassen

Unser Trainerkollege und Athlet Tim Schwarzbäcker hat aufgrund des anstehenden Abiturs und einem dann folgenden externen Studium seine Karriere als Athlet beendet und wird auch für uns nicht mehr als Trainer tätig sein können.


Höhepunkte seiner Sprinterlaufbahn neben vielen sehr guten Platzierungen bei unterschiedlichen Meisterschaften war die Teilnahme an den dem DJK-Bundessportfest 2018, wo er im 100m-Sprint den 3. Platz belegte und sich damit für die FISEC-Games in Gent/Belgien qualifizierte. Ebenso wurde er im September 2019 aufgestellt, die deutschen Farben bei dem Länder-vergleichskampf der DJK-Verbände von Österreich, der Schweiz und Deutschland zu vertreten.


Neben seiner Athletenlaufbahn hat er mit Förderung des Vereins seine Trainerausbildung erfolgreich abgeschlossen und war in der Folge als Trainer im Jugendbereich unterwegs. Unter seiner Betreuung gelangen viele Meistertitel und gute Plätze. Er konnte junge Vereinstalente zu Landes-fördermaßnahmen begleiten und das dort Gelernte im täglichen Training einsetzen.


Es hat Spaß gemacht, ihn oder mit ihm zu trainieren! Für die weitere Laufbahn wünschen wir alles Gute! Und Tim – du weißt ja, wir haben eine ganz aktive Seniorensportgruppe!

(Ralf Ruhrmann)


  • Facebook Social Icon

Stadtsportbund Oberhausen e.V.
Sedanstraße 34,  46045 Oberhausen,

Tel.: 0208 / 825-3132