TuS Grün-Weiss Holten 1900 e.V.- Bogensport: Deutschen Meisterschaft des DBSV am 19.-20.03.2022.
Das Wochenende stand für einige Bogenschützen des TuS Grün-Weiss Holten im Zeichen der Deutschen Meisterschaft des DBSV.
Vier SportlerInnen der Grün-Weissen machten sich auf den Weg ins brandenburgische Senftenberg. Für die Meisterschaft hatte der Ausrichter die größte Halle in Brandenburg zur Verfügung gestellt. Auch wenn die Teilnehmerzahlen weit unter dem normalen Schnitt lagen, freuten sich die SchützInnen über stattfindende Wettkämpfe und das enorme Platzangebot, das bei Hallenmeisterschaften in der Regel nicht so üppig vorhanden ist.
Den Auftakt machte am Samstag der Compoundschütze Paul Pape in der U14-Klasse. Bei der DM des Deutschen Schützenbundes holte sich Paul bereits Bronze. Auch bei diesem Wettkampf verpasste er die Silbermedaille denkbar knapp um einen Ring und wurde guter Dritter.
Am Sonntagvormittag gingen die Recurveschützen Felix Pape und Simon Gores an die Schießlinie.
Während Felix Pape die U14-Klasse von Beginn an dominierte und mit 18 Ringen Vorsprung die Goldmedaille (528/600 Ringe) mit nach Hause nehmen konnte, arbeitete sich Simon Gores in der U17-Klasse von einem achten Platz im ersten Durchgang auf den sechsten Platz vor (484/600 Ringe).
In der Damen Recurveklasse startet am Nachmittag Lea Spieker, die sich mit 509/600 Ringen den dritten Platz sicherte.
Der letzte Wettkampf der Hallensaison ist somit in den Büchern und alle freuen sich auf den Start der Außensaison.
Comments