top of page

Drei Tackenberger beim Herbstwaldlauf in Bottrop


Eine Tradition oder eine gesetzte Veranstaltung. Man mag es nennen wie man will, aber einmal im Jahr findet der Herbstwaldlauf in Bottrop an der alten Zeche Haniel statt. Kein Lauf wie jeder Andere, denn man startet von der letzten Zeche die hier 2018 geschlossen wurde. Seit Jahren laufen hier DJK-Tackenberger und freuen sich, dass sie immer Läufer aus der Oberhausener Szene begegnen, VfL Bergheide, Sprung2 und RWO und viele mehr. Alle trifft man hier…


Dieses Mal begaben sich Ute Peters, Joachim Stehr und Jörg Winschermann an den Start. Alle Drei kommen aus der Montagslaufgruppe die sich einmal wöchentlich zum Lauftraining treffen, zusätzlich zum Leichtathletiktraining das mittwochs stattfindet.

Ute lief mit Joachim die kurze Distanz von 6,5 km in 39:56 Minuten und schlug damit Joachim, der hinter Ute ins Ziel kam. Die Laufbedingungen waren heute nicht zu unterschätzen, da wir in den letzten Tagen und auch heute ordentlich Regen hatten. Herbstwaldlauf eben. Jörg lief wie fast immer die 25 km-Strecke und hatte diese am Anfang zu schnell angegangen. Er brauchte für 25 km 2:36:43. Hätte besser laufen können.


Traditionen soll man pflegen. Deshalb starten, wie in jedem Jahr, auch DJK-ler beim Nikolauslauf in Schmachtendorf und auch zum Jahresabschluss am 31.12 beim Silvesterlauf.


Nach einen Run laufen die WhatsApp Gruppen immer heiß. Dem konnten wir entnehmen, dass alle Läufer zufrieden mit sich und der Veranstaltung waren.


(Jörg Winschermann)

Comentarios


bottom of page