google61aee9ce18648c4b.html Ehrungen und Wahlen beim VfL Bergheide

Ehrungen und Wahlen beim VfL Bergheide

Bei der diesjährigen gut besuchten Jahreshauptversammlung des VfL Bergheide konnte der 1. Vorsitzende Willi Dickhoff 20 Vereinsmitglieder für ihre langjährige Vereinsmitgliedschaft mit der silbernen und goldenen Vereinsnadel auszeichnen. Teilweise gehören die Vereinsmitglieder bereits 30, 40 oder sogar 70 Jahre dem Verein an.

In dieser langen Zeit ist der VfL Bergheide für sie zum festen Bestandteil ihres Lebens geworden. Selbst wenn man sportlich nicht mehr aktiv sein kann, bleibt man dem Verein treu und pflegt die Kontakte und Freundschaften.

Paul Höltgen und Willi Kettler gehören zu den Veteranen im Verein und sind bereits seit 70 Jahren dabei. Für so viel Treue gab es nun die goldene Vereinsnadel samt Urkunde und eine Flasche Sekt. Gleich 6 Mitglieder feiern bereits das 40jährige beim VfL. Dieter Biegert, Hermann Bruckmann, Sebastian Glusa, Gerhard Groschup, Aloys Hörnschemeyer und Gerhard Pahl sind seit 1979 dabei.

Rüdiger Nehrenheim fand 1989 den Weg zu Bergheide und gehört somit auch schon seit 30 Jahren dazu. Lambert Lumer feiert mit 25 Jahren das klassische Silberjubiläum. Für 15 Jahre im Verein wurden Manfred Gottschlich, Wilfried Heßler, Inge Intveen, Inge Kerkenbusch, Marlene Lopotz, Monika Rudolph-Kettler, Gabi Schlutius, Helga Vogel, Monika Weißenfels und Jutta Wiertz mit der Vereinsnadel ausgezeichnet. Sabine Zell erhielt für besondere Verdienste um den Verein den Josef-Pähler-Gedächtnis-Pokal.

Nachdem die Ehrungen vorüber waren, wurde - nach Aussprache über den vorgelegten Kassen- und Geschäftsbericht - der Vorstand einstimmig entlastet. Anschließend wurden dann noch die diesjährigen Wahlen durchgeführt. Da Werner Kerkenbusch nicht mehr kandidierte wurde Bernhard Thülig zum neuen 2. Vorsitzenden gewählt. Zur 1. Geschäftsführerin wurde Carla Heitmann-Poeten wiedergewählt. Auch die 1. und 2. Kassenwartin mussten neu gewählt werden. Hier votierten die Mitglieder einstimmig für Sabine Zell und Gabi Schlutius. Olaf Ortmann und Monika Weißenfels werden als Beisitzer die Vorstandsarbeit unterstützen. Barbara Vogel steht nach ihrer Wiederwahl weiterhin als Kassenprüferin zur Verfügung.

In der anschließenden Aussprache informierte der Vorstand noch über die Aktivitäten zum 100jährigen Vereinsjubiläum. Für den 31.08.2019 ist bereits die große Jubiläumsfeier im Freizeithaus des Revierpark Vonderort fest eingeplant.

die diesjährigen Jubilare des VfL Bergheide.

  • Facebook Social Icon

Stadtsportbund Oberhausen e.V.
Sedanstraße 34,  46045 Oberhausen,

Tel.: 0208 / 825-3132