Ein fliegender Präsident wird 70


Gerd Pust in den Alpen bei Serres

Gerhard Pust, Fluglehrer und 1.Vorsitzender des Flugsportvereins Oberhausen Duisburge.V.  feiert am 11.Oktober seinen 70. Geburtstag im Kreis seiner Familie. Pust, der im Verein nur " der Präsi" genannt wird, ist damit ein lebendiges Beispiel für ein bewegtes Älterwerden mit Sport - bei gleichzeitiger Ausübung seiner Ehrenämter im Verein.


Gerhard Pust ist nicht nur Segelfluglehrer aus Berufung ( einmal Lehrer-immer Lehrer),

als" Präsi" stemmte er auch die Fusion FSV Oberhausen und Flugverein Niederrhein Duisburg 2015, er strukturierte den Flugzeugpark mit dem Vorstand komplett um, und kann jetzt einen hochmodernen Flugzeugpark mit 3 Turboflugzeugen vorweisen.


Seine Leidenschaft gehört jedoch der Alpenfliegerei- mit Torboflugzeugen in Serres - in der Welle bis zu 6000m hoch.

Aktiv und fit bleibt er auch durch regelmäßige Renn-Fahrradtouren - gerne auch auf Mallorca, Klettern in den Alpen, Schwimmen im Atlantik oder durch Aktivurlaube mit seinen Enkeln.


Alle Mitglieder wünschen ihm weiterhin Gesundheit, viel Tatkraft für alle seine Aktivitäten - und viel Spaß weiterhin beim Segelfliegen.

Gerhard Pust wird 70

  • Facebook Social Icon

Stadtsportbund Oberhausen e.V.
Sedanstraße 34,  46045 Oberhausen,

Tel.: 0208 / 825-3132