Erfolgreiche Turnierergebnisse zum Ende des Jahres 2019!!!

Nach Weihnachten finden immer noch diverse Turniere an verschiedenen Standorten statt. Unsere Mitglieder konnten hierbei hervorragende Ergebnisse erzielen.



Bezirksliga Turnier im Multiball des PBC Joker Kamp-Lintfort: Christoph Klups gewinnt!

Am 26.12.2019 fand das 17. Bezirksligaturnier im Multiball in Kamp-Lintfort statt. 36 Teilnehmer trafen sich, um im Gruppenmodus die letzten 12 Spieler für die Finalrunde auszuspielen. Von 6 gestarteten BCO-Spielern erreichten Christoph Klups, Markus Weiß und Andreas Ritter die Finalrunde. Christoph zeigte von Anfang an, dass der Turniersieg nur über ihn ging und holte sich verdientermaßen den Titel. Markus verabschiedete sich mit einem tollen 3. Platz, Andreas musste sich nach einer Niederlage gegen den späteren Turniersieger mit Platz 4 zufrieden geben.


Kreisliga Cup des BSC Shooters Mettmann: Thomas Grewe gewinnt!!!

Alle 4 Wochen treffen sich 16 Spieler, um den Kreisliga Cup in Mettmann in der Disziplin 8-Ball auszuspielen. Die Spieler Dirk Lachmann und Thomas Grewe nahmen diesmal seitens des BCO am 27.12.2019 teil. Beim letzten Stopp noch im Halbfinale musste sich Dirk diesmal knapp vorm erneutem Einzug ins Halbfinale geschlagen geben. Besser machte es Thomas, der seine derzeitige gute Form, zusätzlich durch sein neues Queue motiviert, unter Beweis stellte und die komplette Konkurrenz hinter sich lies.


Nils Niermann Cup des BC Colours Düsseldorf: Markus Weiß gewinnt!!!

Vom 28.-29.12.2019 wurde in Düsseldorf der Nils Niermann Cup ausgespielt. 48 Teilnehmer spielten an 2 Tagen im Gruppensystem, um die letzten Athleten für die Finalrunde auszuspielen. Hierbei zeigte Markus Weiß nach seinem dritten Platz in Kamp-Lintfort wenige Tage zuvor, dass er auch hier zu den Favoriten zählte. Sowohl im 9- als auch im 10-Ball präsentierte er sich durchweg mit starker Leistung und konnte nach einem 5:0 Whitewash im Halb- auch noch das Finale, jedoch diesmal denkbar knapp, mit 5:4 für sich entscheiden und somit einen gelungenen Abschluss des BCO im alten Jahr feiern.

Der BC Oberhausen gratuliert allen Akteuren zu diesen tollen Ergebnissen und freut sich bereits jetzt schon auf die kommenden Veranstaltungen im Jahr 2020.

  • Facebook Social Icon

Stadtsportbund Oberhausen e.V.
Sedanstraße 34,  46045 Oberhausen,

Tel.: 0208 / 825-3132