top of page

EVA MENGE holt Stadtmeistertitel im Segelfliegen mit 427 km in der 18m Klasse

20 Teilnehmer hatte die Segelflugmeisterschaft 2021 - auch wenn das Wetter thermisch nicht an 2020 anknüpfte , so wurden doch insgesamt knapp 40.000 km geflogen ! Und das in einem Corona Jahr !

Eva Menge vor einem Flugzeug Hänger
Eva Menge vor einem Flugzeug Hänger

18m Klasse ( unter 60)

Großartig das Abschneiden der einzigen OB- Pilotin : EVA Menge, 31, im Verein groß geworden als Fliegerkind, liegt nicht nur hervorragend, als Werkstattleiterin sorgt sie auch im Winter für Struktur und Sicherheit in der Flugzeugwerkstatt. Wir gratulieren ihr als erster Frau im FSV Oberhausen Duisburg, die auf der Neuanschaffung Discus 2 cT in der 18m Klasse ( unter 60) einen 427 km Streckenflug absolviert hat!


Standart & Jugendklasse:

Bei der Jugend gab es einen Doppelerfolg für Moritz Gressard , der sowohl den Titel in der Standartklasse mit einer LS4 und 292 km für sich holen konnte - gleichzeitig im Duo Discus XLT mit Yannik Altona mit einen 400km Flug den Jugendtitel bis 25 Jahren holte!


Doppelsitzerklasse:

In der Doppelsitzerklasse brillierten die Altmeister Friedhelm Lobe und Karl Scholz im Arcus M mit 614 km!


Eva Menge & Birgit Hennig-Friebe bei der JHV / Ehrung als Stadtmeisterin
Eva Menge & Birgit Hennig-Friebe bei der JHV / Ehrung als Stadtmeisterin

18m Klasse & Oberhausen Champion:

Ulrich Hoischen flog 2021 die beste Vereinsleistung mit Strecken über 800 km:

er ist Oberhausen -Champion mit den 3 weitesten Flügen und Stadtmeister in der 18m Klasse Senioren!


DMST -NRW:

Gleichzeitig erreichte Ulrich Hoischen bei der NRW -Deutschen Meisterschaft Streckenflug den 3. Platz in der Einzelwertung & den 8.Platz in der Gesamtwertung!


Wir starten nun in der Schwarzen Heide in die neue Flugsaison und hoffen auf gute thermische Bedingungen !


Glück ab!

Commenti


bottom of page