google61aee9ce18648c4b.html Förderpreis erfolgreiche Jugendarbeit im Kanurennsport

Förderpreis erfolgreiche Jugendarbeit im Kanurennsport

Ehrenbrief des KV NRW für Ingrid Heuser Für seine langjährige erfolgreiche Nachwuchsarbeit im Kanurennsport wurde dem AKC Oberhausen der Nachwuchs- Förderpreis des Kanu Verbandes NRW verliehen. In der vergangenen Woche überreichte NRW- Präsident Thomas Reineck, Olympiasieger von 1992 und 1996, den Förderscheck über 1.500€ im Rahmen einer kleinen Feierstunde. Untrennbar mit diesem Erfolg verbunden, wurde Ingrid Heuser anlässlich ihres 80. Geburtstages durch Udo Stumm und Rüdiger Schürken, Vorsitzender und Stellvertreter im Bezirk 7 des KV NRW, für Ihre langjährige Arbeit und ihre Verdienste um den Kanusport in NRW der Ehrenbrief des Kanuverbandes NRW überreicht.


Für den Förderbetrag wurde eine Kinder- Zweierkajak für die Sportler im Alter von 6-10 Jahren bestellt, der einen bisher genutztes Holzboot aus den späten 1960er (!) Jahren ersetzt.



  • Facebook Social Icon

Stadtsportbund Oberhausen e.V.
Sedanstraße 34,  46045 Oberhausen,

Tel.: 0208 / 825-3132