top of page

Fußball Hallenmeisterschaft in Oberhausen

Gemeinsam mit dem Fachschaftsleiter Dieter Wilms und dem SSB Vizepräsidenten Volker Hinsch eröffnete SSB Präsident Manfred Gregorius am heutigen Samstag die 36. Oberhausener Hallen-Stadtmeisterschaften im Fußball. Da die Willy-Jürissen-Halle in diesem Jahr nicht zur Verfügung stand, entschloss sich die Fachschaft Fußball nach zweijähriger Coronapause das gesamte Turnier in der Sporthalle Schmachtendorf auszurichten. Eine dritte Absage des Turniers kam für die Fachschaft nicht in Frage.


Der Wechsel in den Oberhausener Norden könnte sportlich gesehen sogar die eine oder andere Überraschung bieten, denn in der Sporthalle Schmachtendorf wird auf Handballtore gespielt. Dadurch ist die Chance eines kleinen Vereins gegen einen vermeintlich stärkeren größer, so die Meinung der Fußballexperten.


Manfred Gregorius und Dieter Wilms richteten eine Bitte an Zuschauer und alle beteiligten Vereine: „ Macht das Beste aus diesem Turnier, trotz widriger Umstände. Schaut nach vorn und lasst uns nach zweijähriger Pause das Turnier sportlich fair über die Bühne bringen und einfach wieder Spaß am Hallenfußball haben.“


V.l.: Volker Hinsch( SSB Vizepräsident), Dieter Wilms ( Fachschaftsleiter Fußball), Manfred  ( SSB Präsident)
V.l.: Volker Hinsch (SSB Vizepräsident), Dieter Wilms (Fachschaftsleiter Fußball), Manfred (SSB Präsident)

Comentarios


bottom of page