google61aee9ce18648c4b.html Geschwächte Mannschaft zeigt starke Leistungen

Geschwächte Mannschaft zeigt starke Leistungen

Am vergangenen Wochenende gingen beim Mannschaftswettbewerb DMS in der Bezirksliga die erste Mannschaft der Frauen sowie der Männer des DJK Delphin Osterfelds an den Start.


Die Damen erreichten dabei 11.659 Punkte und damit einen Platz im Mittelfeld. Eine starke Leistung, vor allem da bei den Frauen viele Aktive ausfielen, und deshalb nur eine verkleinerte Mannschaft antreten konnte. Durch die Ausfälle kamen auch jüngere Schwimmerinnen zum Einsatz, die mit persönlichen Bestzeiten sehr überzeugen konnten.


Die Herrenmannschaft war genauso geschwächt: Ein großer Teil der Mannschaft wies durch Verletzungen und Krankheiten Trainingsrückstände auf, die es zu kompensieren galt. Die ursprüngliche Zielsetzung von 14.000 Punkten wurde tatsächlich um zusätzliche 107 Punkte übertroffen, und es kam ein starker 2. Platz heraus. Ein minimaler Abstand zum Spitzenreiter.


In nur zwei Wochen geht es dann bereits weiter mit den nächsten Wettkämpfen, in der Hoffnung, dass bis dahin einiges an Trainingsrückstand aufgeholt werden kann.


  • Facebook Social Icon

Stadtsportbund Oberhausen e.V.
Sedanstraße 34,  46045 Oberhausen,

Tel.: 0208 / 825-3132