top of page

Grußwort von Andrea Milz zum LadysSportsDay 2021

Sehr geehrte Teilnehmerinnen des LadysSportsDay 2021 des Stadtsportbundes Oberhausen, liebe Sportlerinnen,

sehr gerne habe ich die Schirmherrschaft für diesen Frauensporttag in Oberhausen übernommen, denn Veranstaltungen wie diese sind enorm wichtig, damit sich möglichst viele Frauen ungestört bewegen und begegnen können.

Neben Bewegung und Sport auf dem Platz bleibt meist genügend Zeit und Gelegenheit, sich auszutauschen, Netzwerke zu knüpfen, sich gegenseitig zu stärken und zu unterstützen und natürlich viel Spaß miteinander zu haben. Fliervon profitieren ganz besonders junge Mädchen und Frauen.

Wir alle haben pandemiebedingt über Monate unseren Sport und vor allem die damit einhergehenden Begegnungen, den Austausch mit Sportfreundinnen und das gemeinsame Gespräch stark einschränken müssen. ZOOM-Aerobic oder Online-Yoga haben uns über die Zeit gerettet, sind aber kein dauerhafter, adäquater Ersatz für das gemeinsame Sporttreiben vor Ort. Umso mehr freut es mich, dass dieser Frauensporttag heute tatsächlich auf der Sport- und Freizeitanlage an der Lindnerstaße in Oberhausen stattfinden kann.

Ich wünsche Ihnen allen einen wunderbaren Tag mit interessanten Sportangeboten, schweißtreibenden Übungseinheiten, Momenten der Entspannung und vor allem ganz viel Spaß und Freude.

Andrea Milz Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt

des Landes Nordrhein-Westfalen




2021-06-17_Grußwort Sts pdf LSD Oberhausen für Homepage SSB
.pdf
PDF herunterladen • 655KB



Comments


bottom of page