Herzlichen Glückwunsch EVA zum 400km Flug

Die Segelflieger*Innen des Flugsportvereins Oberhausen Duisburg kehrten aus dem Streckenfluglager Burg Feuerstein / Franken mit vielfältigen sportlichen Erlebnissen wieder nach Dinslaken zurück : Nicht nur über 4000 Streckenkilometer im Flugzeug wurden geflogen, sondern auch viele Kilometer zu Fuß oder mit dem Fahrrad, denn das Wetter war an vielen Tagen (leider) nicht zum Segelfliegen geeignet.

Trotzdem schaffte Ulrich Hoischen im Discus 2ct Streckenflüge über 700 und 800 Kilometer , Bestmarken im Verein ; jedoch " rockte" Eva Menge, 30jährige Segelfliegerin aus Leidenschaft, in ihrem Lieblingsflugzeug, dem Discus 2ct OF, den Feuerstein: sie schaffte als erste Frau im Flugsportverein Oberhausen Duisburg e.V. einen Streckenflug über 427 km.


Hoffen wir, dass die Flugsaison für die Segelflieger auch weiterhin erfolgreich sein wird: Im Sommer steht ein Fliegerlager in Brandenburg an.

Interessierte Nichtflieger können sich jetzt wieder informieren und mitschnuppern. Infos unter www.fsv-obdu.de.

Eva vor dem Discus OF


  • Facebook Social Icon

Stadtsportbund Oberhausen e.V.
Sedanstraße 34,  46045 Oberhausen,

Tel.: 0208 / 825-3132