google61aee9ce18648c4b.html Jahresabschluss mit Höhenmetern

Jahresabschluss mit Höhenmetern

Bereits zum dritten Mal wählte Detlef Blässe vom OTV Endurance Team den Siebengebirgsmarathon als Abschlussveranstaltung seines Marathon-Jahres. In diesem Jahr sollte dies sein 19. und letzter Marathon im Jahr 2019 sein. Der Wetterbericht hatte Dauerregen vorhergesagt, dennoch blieb es beim Start um 10 Uhr und auch während des Laufes überwiegend trocken. Auf der Marathonstrecke von 42,195 Kilometer durch das gesamte Siebengebirge waren sage und schreibe 835 Höhenmeter zu bewältigen. Einmal aus Ägidienberg hinausgelaufen führte die Strecke eine große Runde durch die Wälder des schönen Siebengebirges. So schön die Strecke landschaftlich auch ist, aufgrund der Höhenmeter ist diese hart zu laufen. Mit seiner Zielzeit von 4:12,21 (Platz 16 AK M55) verbesserte Detlef Blässe seine Zeit auf dieser Strecke um knapp 4 Minuten.


  • Facebook Social Icon

Stadtsportbund Oberhausen e.V.
Sedanstraße 34,  46045 Oberhausen,

Tel.: 0208 / 825-3132