Kibaz-Bewegungsabzeichen beim TC69

Am Sonntag, 18.10. konnten wir als Turnverein TC69 für Kinder von 3-6 Jahren das Kibaz-Bewegungsabzeichen der Sportjugend NRW durchführen. Wegen der etwas erschwerten Bedingungen in Corona-Zeiten wurde das Kibaz in diesem Jahr mit dem Titel ‚Kibaz - mal anders!‘ im Freien mit Familien durchgeführt. Vier Übungsleiter des TC69 hatten lustige Bewegungsstationen rund um den See im Volkspark aufgebaut. Die Familien durchliefen mit ihrer Laufkarte die Stationen und konnten dabei viele Stempel sammeln.

Die Bewegungsaufgaben wurden von allen Familienmitgliedern gemeinsam mit viel Einsatz und Spaß bewältigt. Hüpfen, Werfen, Laufen, Balancieren, eine Aufgabe zusammen lösen, Geschicklichkeit... für jeden war etwas dabei. Am Schluss gab es natürlich für jedes Kind eine Urkunde und einen kleinen Preis. Besonders schön war es, ganze Familien zusammen in Aktion zu sehen.


Das ‚Kibaz - mal anders!‘ war also ein voller Erfolg und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!


  • Facebook Social Icon

Stadtsportbund Oberhausen e.V.
Sedanstraße 34,  46045 Oberhausen,

Tel.: 0208 / 825-3132