top of page

Lars Kuckherm mit EM-Bronze im Team belohnt

Bei seiner ersten Teilnahme an den Europameisterschaften im Herrenbereich merkte Lars Kuckherm schnell, dass international ein anderer Wind weht und die neuen Eindrücke einer solchen Meisterschaft erstmal zu verarbeiten sind. Viele Ups and Downs liegen nach den 11 Tagen hinter dem Oberhausener Erstligaspieler. Die Qualität der Spieler ist immens hoch und man kann auch gegen unbekannte Spieler ganz schnell unter die Räder kommen. Dies musste Lars auch in seinen Einzeldisziplinen als Lehrgeld mitnehmen, war er mit zwei Platzierungen unter den letzten 64 Spielern und zwei Doppelniederlagen in den anderen Disziplinen alles Andere als glücklich und Welten von seinen eigenen Erwartungen entfernt. Doch wie man ihn auch seit vielen Jahren in Oberhausen kennt, ist Kucki ein absoluter Teamplayer und fühlte sich gemeinsam mit seinen deutschen Teamkollegen und ehemaligen Weltmeistern Ralf Souquet und Thorsten Hohmann gut aufgehoben. Somit konnte er sich hier ganz anders und selbstbewusster präsentieren und hatte mit wichtigen Siegen (Bilanz 2:1) einen großen Anteil an der gewonnenen Bronzemedaille im Teamwettbewerb.


Nachfolgend die Ergebnisse des deutschen Teams im Mannschaftswettbewerb: einer Medaille nach Hause!


Winners Round 1 Germany - Finland 2:1 Winners Qualification Germany - Spain 2:0 Quarter Finals Germany - Switzerland 2:0 Semi Finals Germany - Denmark 1:2

Glückwunsch dem Deutschen Team in der Besetzung: Ralf Souquet, Lars Kuckherm, Thorsten Hohmann

Kommentar Lars Kuckherm: "Die Europameisterschaften 2021 sind beendet! Es war eine schöne Erfahrung und es tat gut alte bekannte Spieler wieder zutreffen! Für mich persönlich war es leider eine enttäuschende Europameisterschaft, da ich nur zu wenigen Zeitpunkten des Turniers eine gute Leistung abrufen konnte. Für die Zukunft gilt es Lehren aus den Fehlern zu ziehen und mich besser vorzubereiten. Glücklicherweise haben wir im Team Wettbewerb, zusammen mit Ralf Souquet und Thorsten Hohmann, die Bronzemedaille gewonnen! Yes Baby Trotz alledem bin ich dankbar für die Nominierung und Teilnahme!" Der BC Oberhausen ist stolz auf seinen Athleten und gratuliert ganz herzlich zum Gewinn der Bronzemedaille!

Comments


bottom of page