top of page

Lars Kuckherm neuer Deutscher Meister im 9-Ball

Nachdem Lars Kuckherm als amtierender Deutscher Meister 2022 im diesjährigen 14/1-Wettbewerb bereits im Achtelfinale ausschied, konnte er sich trotz Erkältung nun im 9-Ball bis ins Finale durchspielen und dort seinen Vereinskollegen Luca Menn (Deutscher Vizemeister 2023 im 14/1) nach 5:8 Rückstand noch mit 9:8 besiegen.

Neuer Deutscher Meister im 9-Ball – Quelle: billard1.net/Touch

Für Luca Menn, der für den BC Oberhausen im Ligabetrieb in der 2. Bundesliga spielt, ist dies bereits die zweite Medaille im zweiten Wettbewerb.


Kommentar Las Kuckherm: “Ich bin sehr stolz darüber, den Titel im 9-Ball gewonnen zu haben. Durch eine Erkrankung in den ersten Tagen der Deutschen Meisterschaft, war ich ziemlich angeschlagen und das Spielen war eher ein Kampf als ein Genuss. Am Finaltag des 9-Ball-Wettbewerbs konnte ich bis zum Halbfinale meine Leistung stetig steigern und nach einem knappen Sieg gegen meinen Zimmerpartner Tim Georgen – unter den letzten 16 – klare Siege gegen Kasper und Reintjes einfahren. Im Finale war ich ziemlich K.O. und vergab zu Beginn des Satzes einige Chancen um mich abzusetzen. Trotz eines Rückstandes von 5:8 habe ich weiter an mich geglaubt, dass ich das Match noch zu meinen Gunsten umreißen könnte, wenn ich dazu noch 1 Chance bekäme. Dem war zum Glück auch so und ich konnte mit einem fehlerfreien Spiel zum 8:8 ausgleichen. Auch wenn zum Abschluss das Spiel durch eine glückliche Situation zu meinen Gunsten ausging, war es am Ende trotzdem ein verdienter Erfolg, weil ich vorher viele Favoriten geschlagen habe. Ich gratuliere Luca recht herzlich zum erneuten zweiten Platz. Seine Zeit wird kommen, um am Ende auch als Sieger aus solchen Partien herauszukommen.”

Der BC Oberhausen gratuliert zum hervorragenden Abschneiden und wünscht weiterhin viel Erfolg!

Comments


bottom of page