Leichtathletik-TC Sterkrade 69 - Nachwuchs auf der Zielgeraden

Nach langer Wettkampf-Abstinenz macht die neue Abteilungsleitung und Top-Trainerin Ida Fabry sich zum Ziel, die Nachwuchsathleten des TC wieder ins Rennen zu schicken: Am 25. Mai trafen sich über 550 Kinder zum 13. KIA-ENGBERT-Sportfest 2019 in Recklinghausen. Gestartet wurde im Stadion Hohenhorst. 10 Teilnehmer des TC waren dabei und überzeugten durch Leistung. Luisa Olbers (W9) erlief sich einen großartigen dritten Platz über 800m, Alexandra Kelsch (W8) schaffte es auf Platz 7. Mit den neuen Trainingsoutfits werden sich die Nachwuchsathleten gern häufiger bei Wettkämpfen zeigen. Fabry weiß, wie sich das anfühlt. Sie besitzt mehrere Trainerlizenzen, ist Kampfrichterin und bis vor wenigen Jahren noch selbst an den Start gegangen. „Im Sport hat man das Bedürfnis, sich zu messen- zu wissen, wofür sich das manchmal harte Training lohnt.“, sagt Fabry mit einem euphorischen Glänzen in den Augen. „Unser Nachwuchs hat Potenzial, das möchte ich unbedingt fördern“. Erste Resultate konnten bereits bei den Regionalmeisterschaften am 11.05. im Sperrwurf und Hochsprung erzielt werden.

Die Leichtathleten freuen sich über interessierte Kinder und Jugendliche, die diesen Sport für sich entdecken möchten. Kontakt sind auf der Homepage des TC 69 zu finden.



  • Facebook Social Icon

Stadtsportbund Oberhausen e.V.
Sedanstraße 34,  46045 Oberhausen,

Tel.: 0208 / 825-3132