top of page

LSB NRW sucht ehrenamtliche Redakteurinnen

Im Schwerpunktjahr Mädchen und Frauen im Sport der Initiative Ehrenamt wollen wir eine „TerminPlanerin 2021“ entwerfen. Ein Kalender, der genau auf die Bedürfnisse der Frauen im Ehrenamt abgestimmt ist und uns auf informative, spannende und vor allem praktische Weise durch das Jahr begleitet. Die TerminPlanerin soll unsere Woche strukturieren, uns an einen Termin erinnern und uns in den Urlaub schicken. Und sie soll vielseitig und bunt sein, genauso, wie die Frauen im Sport es sind!

Wir brauchen deine Ideen für die „Terminplanerin 2021“! Du kannst uns dabei helfen, die Terminplanerin mit Leben zu füllen. Gemeinsam mit anderen Frauen entscheidest du über die Themen, die darin Platz finden sollen – von Aktionstagen bis Zeitmanagement. Denn du weißt am besten, was du von einer Terminplanerin erwartest. Das Schreiben übernimmt dann die Journalistin Renate Gervink.

Wie sieht der Ablauf aus?

  1. Das erste Redaktionstreffen findet am 25.04.2020 von 10:00 bis 15 Uhr statt, und zwar ONLINE! Gemeinsam werden wir

    •  einen Input zur Redaktionsarbeit bekommen

    •  Ideen rund um einen Terminplaner sammeln

    • die Schwerpunktthemen festlegen

    •  über die Inhalte entscheiden


2. Diese Inhalte werden danach durch Renate Gervink in Artikel umgesetzt.


3. Wir treffen uns (dann hoffentlich wieder persönlich) in der zweiten Jahreshälfte für die Endredaktion.

In diesem Workshop redigieren wir die Texte, entscheiden über Layout und Bilder – und lassen anschließend den Tag gemeinsam ausklingen.

Hast du Interesse und Lust mitzumachen? Dann melde dich für die beiden Termine (25.04.2020 online und Workshop im zweiten Halbjahr, den Termin geben wir noch bekannt) verbindlich an. Nach deiner Anmeldung senden wir dir eine Erklärung, wie du dich zu dem Online-Workshop anmelden kannst. Es ist übrigens ganz einfach.

Du hast Fragen? Dann melde dich bei Laura Stahl laura.stahl@lsb.nrw.



Anmeldeschluss ist der 21.04.2020.

bottom of page