Neue Walking-Kurse im OTV

Nach Inaktivität wegen der Corona-Pandemie bietet der OTV nun wieder Nordic-Walking-Kurse an, Walking mit Stöcken.


Kursbeginn ist der 14. September, Kursort der Gatterdamplatz des OTVs im Kai­ser­garten. Die Adresse für’s Navi: 46049 Oberhausen, Am Kaisergarten 60. Dauer des Kurses: Zehnmal treffen sich die Teilnehmer, jeweils für 90 Minuten. Die Kurs­gebühr beträgt 40 Euro.


Sehr schön: Frühaufsteher können bereits um 10 Uhr in den Startlöchern stehen, Langschläfer oder Berufstätige haben noch um 17.30 Uhr die Chance auf gesunde 90 Minuten. Und alle haben die Wahl zwischen Montag und Mittwoch.

Auskünfte für die frühen Termine gibt es bei Marlies Hudewenz, Tel. 0176 47327497, für die späteren bei Ulrich Rupp, Tel. 0170 3458766.


Der Walking-Sport hat eine Menge gesundheitlicher Vorteile zu bieten. Er ist gelenk­schonender als Joggen, bei regelmäßiger Ausübung unterstützt er eine Gewichtsab­nahme, wirkt positiv auf Blutdruck- und Blutzuckerwerte. Und er ist gesellig: Wohl die einzige Sportart, bei der man sich auch unterhalten kann. In Gemeinschaft aktiv zu sein ist für viele schöner als allein zu sporteln.


  • Facebook Social Icon

Stadtsportbund Oberhausen e.V.
Sedanstraße 34,  46045 Oberhausen,

Tel.: 0208 / 825-3132