google61aee9ce18648c4b.html NRW Hammerwurf Meisterschaft

NRW Hammerwurf Meisterschaft

Das westfälische Städtchen Olfen war der diesjährige Austragungsort der Westdeutschen Hammerwurfmeisterschaften.

Jana Horvath, Hammerwerferin der Leichtathletikvereinigung Oberhausen (LAV) ging in der Altersklasse U20 in den Ring. Nach einigen guten Würfen beim Einwerfen gelang ihr gleich zu Wettkampfbeginn ein guter Wurf. Der 4 kg schwere Hammer landete bei 37,70 m im Rasen. Das war natürlich der Ansporn für Jana, endlich die 40 Meter Marke zu packen. Doch hier wollte einmal der Kopf mehr als der Körper und die restlichen Würfe trugen nicht mehr zur Verbesserung der Weite bei. Trotzdem war Jana mit der erzielten Weite zufrieden und konnte sich über den fünften Platz freuen.


  • Facebook Social Icon

Stadtsportbund Oberhausen e.V.
Sedanstraße 34,  46045 Oberhausen,

Tel.: 0208 / 825-3132