NRW Schwimmmeisterschaften in Wuppertal- SG Oberhausen mit 5 Aktiven dabei

Am vergangenen Wochenende (06./07.07.) waren 5 Schwimmer der SG Oberhausen mit Trainer Peter Schorning zu Gast im Schwimmleistungszentrum in Wuppertal.

Nachdem sich die 5 zuvor innerhalb der Pflichtzeiten qualifiziert hatten, traten sie nun gegen 582 weitere Schwimmer aus 100 NRW-Vereinen an. 1693 Einzel- und 99 Mannschaftswettkämpfe verteilten sich über beide Tage auf die Vorläufe und die Finalläufe.

Auf zehn 50 Meter-Bahnen absolvierten Celine Paschen (JG 2001), Luca Baßier (JG 2002), Nils Gens (JG 1999), Jonas Reichel (JG 2000) und Janine Grund (JG 2003) insgesamt 14 Wettkämpfe in den Vorläufen. Nils Gens schaffte zudem die Qualifikation ins Finale und erschwamm sich dort den hervorragenden 7. Platz über 50m Freistil.

Die Stimmung im Bad war wie für einen Wettkampf dieser Größe zu erwarten sensationell und trotz des späten Zeitpunkts in der Saison, schwammen die fünf zumeist persönliche Bestzeiten, mit denen sie und Trainer zufrieden sein konnten.


  • Facebook Social Icon

Stadtsportbund Oberhausen e.V.
Sedanstraße 34,  46045 Oberhausen,

Tel.: 0208 / 825-3132