Oberhausener Modellflieger Kolibris erfolgreich bei Deutscher Meisterschaft

Christoph Holtermann erneut Deutscher Meister im Fesselflug!

Die offene Deutsche Meisterschaft fand am 22. / 23.  Juni auf dem schönen Fesselfluggelände des MC Karken 1972 e.V. in Heinsberg - Karken bei strahlendem Sonnenschein und am zweiten Tag bei teilweise drückenden Temperaturen statt.

16 Piloten flogen in der Klasse F2B (Fesselkunstflug) um den Titel des Deutschen Meisters, den Christoph Holtermann nach drei sehr präzisen Flügen erringen konnte. Frank Kuckelkorn belegte trotz Trainingsrückstandes einen guten Mittelplatz.

Diego Holtermann konnte seine ersten Loopings erfolgreich in der Anfängerklasse für Kunstflug demonstrieren und bei der Carrier-Deck-Klasse erste Erfolge erzielen. Er konnte die Starts und Landungen auf einem simulierten Flugzeugträgerdeck analog den Flugbedingungen der „Großen“ in der Marinefliegerei absolvieren.“

Deutscher Meister F2B Fesselkunstflug : Christoph Holtermann

Diego Holtermann mit seinem Flugmodell

  • Facebook Social Icon

Stadtsportbund Oberhausen e.V.
Sedanstraße 34,  46045 Oberhausen,

Tel.: 0208 / 825-3132