Oberhausener Segel-Club traf sich digital

Premiere: die erste digitale Mitgliederversammlung kann als Erfolg gewertet werden. Ulrich Küppers ist neuer Vorsitzender des Oberhausener Segel-Clubs.


Die ca. 200 Mitglieder umfassende Segelabteilung der Spvgg. Sterkrade-Nord 1920/25 e.V. traf sich digital zur Mitgliederversammlung. Im Vorfeld wurden der Bericht des Vorstands, Finanzen, Anträge und Wahlscheine per Post allen Mitgliedern zugeschickt. Ein erfreulich hoher Rücklauf zeigte das große Interesse. Christian Wittmann als kommissarischer Abteilungsvorsitzender gab die Ergebnisse bekannt. Den Vorsitz übernimmt Ulrich Küppers, als Bootswart neu in den Vorstand wurde Jan-Hendrik Laurenz gewählt, Martin Küppers ( Sportwart), Diana Chromy (Finanzen) und Onne Hoekzema (Surfwart) wurden ich ihren Ämtern bestätigt.


Die digital abgehaltene Versammlung wurde von mehr Mitgliedern besucht, als es normalerweise bei den Präsenztreffen üblich ist. Sie verlief zur Zufriedenheit Aller ohne technische Probleme und in gelöster Stimmung.


Alle Teilnehmer fiebern dem ersten persönlichen Treffen entgegen. Die Clubabende, der Stammtisch und die sportlichen Aktivitäten auf dem Waldsee werden schmerzlich vermisst, sind jedoch aufgrund der momentanen Pandemielage nicht realisierbar. Die Segel-Saison startet bald offiziell, die Hoffnung auf eine baldige Normalisierung bleibt.


  • Facebook Social Icon

Stadtsportbund Oberhausen e.V.
Sedanstraße 34,  46045 Oberhausen,

Tel.: 0208 / 825-3132