top of page

OTV bietet neuen Laufkurs an - Laufen ohne Schnaufen


Wer immer schon mal anfangen wollte mit Laufen, aber nicht wusste, wie das am besten machbar ist oder wenn der „innere Schweinehund“ zu stark war oder der Wieder-Einstieg nach einer Pause nicht klappt, hat jetzt eine Chance, neu durchzustarten. Laufend lernen, weiter zu kommen, das Lauf-ABC kennenlernen, um den Körper auf die bevorstehende Änderung vorzubereiten und vieles mehr ist jetzt möglich im Oberhausener Turnverein von 1873 e. V. Ausdauer und Kondition werden gesteigert mit einem professionellen Ende zum Schluss des Trainings durch eine Dehn-Einheit.


Die Teilnehmer lernen ihre Grenzen kennen und sie in zwölf Wochen bei zweima­ligem Training/Woche mit ausgebildeten Lauftrainern auszubauen. Das Trainerteam ist erfahren mit entsprechender Ausbildung. Das alles mit Spaß unter Gleichgesinn­ten, die sich gemeinsam über immer weitere Fortschritte freuen. Gymnastik vor dem Lauf und während des Laufens gehören zum Training dazu.


Kursbeginn: 07.06.2023 Kurszeiten: Donnerstags 17.30 - 18.30 Uhr, sonntags 10.00 – 11.00 Uhr Kursort: OTV, die Adresse für’s Navi: Am Kaisergarten 60, 46049 OB Kursgebühr: 72 Euro


Anmeldung bei Dieter Kremhoff, Tel. 01575 9185336, E-Mail: fam.kremhoff@t-online.de oder Sabrina Eumann, E-Mail: sabrinavs@gmx.de.

bottom of page