OTV bietet unverbindlichen Lauftreff an

Interessant für Lauf-Freudige und Lauf-Interessierte aus Oberhausen und Umgebung, die sich schon oft vorgenommen haben, sich „endlich mal zu bewegen“. Gründe dafür könnten sein, dass man die überflüssigen Pfunde los werden möchte, dass man endlich die drei Etagen bewältigen kann ohne Hilfe des Aufzugs und ohne fast ohnmächtig vor Luftnot oben anzukommen, damit man das Bierchen oder die Schokolade ohne schlech­tes Gewissen genießen kann… und noch viele mehr.


Möglich, dass die Willigen tatsächlich schon einmal Laufklamotten und Schuhe ange­zogen, sich in den nächsten Wald begeben und begonnen haben zu laufen – und nach zweihundert Metern frustriert aufgegeben haben, weil sie völlig außer Puste waren -denn sie sind es zu schnell angegangen.


Hier kommt der Oberhausener Turnverein ins Spiel. Erfahrene Läufer, größtenteils aus­gebildete Laufbetreuer, bringen die Teilnehmer des offenen Lauftreffs sanft zum Laufen, berücksichtigen das Leistungsvermögen von Anfängern und Fortgeschrittenen. Nie­mand muss bis an seine Leistungsgrenze gehen, das Ziel aller Laufträume und der Trainer ist, dauerhafter Läufer zu werden - was nur funktioniert, wenn der Spaß am Laufen erhalten bleibt, und der wird vermittelt in diesem offenen Lauftreff für alle.

Anfang und Ende der Trainingseinheiten ist jeweils ein kleines Gymnastikprogramm. Treffpunkt ist der OTV-Gatterdamplatz, für’s Navi: Am Kaisergarten 60, 46049 Ober­hausen. Wer sich also montags und mittwochs um 17.30 Uhr (außer an Feiertagen) etwa 90 Minuten Zeit nehmen kann, ist dort richtig. Gelaufen wird zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter - außer bei Sturmwarnung. Außerhalb dieser Zeiten sind auch Treffen möglich nach individueller Absprache.


Läufer, die bereits weitere Strecken laufen können, sind ebenfalls herzlich willkommen. Auch sie müssen nicht allein unterwegs sein, gerade in der dunklen Jahreszeit, auch für sie gibt es passende Mit-Läufer.


Und wer nicht schnell laufen, sondern gehen will: Der OTV hat selbstverständlich auch für Walker und Nordic-Walker Zeit und Angebote!


Informationen gibt es bei Detlef Sonntag, Tel. Nr. 0176 84454707, und bei Jürgen Brauer, Tel. 0173 5239293.


  • Facebook Social Icon

Stadtsportbund Oberhausen e.V.
Sedanstraße 34,  46045 Oberhausen,

Tel.: 0208 / 825-3132