
Wie in jedem Jahr eröffnet der Oberhausener Turnverein am 1. Mai ab 10 Uhr die Open-Air-Saison mit Angeboten für ein gemütliches Beisammensein auf dem Sportplatz am Kaisergarten.
Mit einem gemeinsamen Singen wird der Feiertag begrüßt, anschließend startet eine kleine Wanderung durch den Kaisergarten und die Umgebung. Auf dem Rasenplatz toben sich Hobby-Fußballer aus, jeder kann mitkicken, und auch für Kinder wird ab mittags ein abwechslungsreiches Programm geboten.
Für Essen und Trinken, Süßes und Herzhaftes, ist ausreichend gesorgt. Dabei kann man wunderbar miteinander reden und den Feiertag genießen.
Der OTV wird 150 Jahre alt
Der Oberhausener Turnverein von 1873 kann in diesem Jahr sein 150. Gründungsjahr feiern. Save the date: Termin für das Fest ist der 12./13. August 2023.
Die Veranstaltung beginnt am Samstag um 10 Uhr für geladene Gäste im Vereinsheim im Kaisergarten. Danach wird Spiel und Spaß geboten für alle, für Jung oder Alt, Spaziergänger, OTVer, Besucher… Kleine und große Menschen können teilnehmen an Läufen um den Platz oder um den Ottoberg, ohne offizielle Zeitnahmen, aber mit Siegerehrungen und kleinen Belohnungen, ein Blasorchester spielt auf ab 15 Uhr und ab 17 Uhr gibt es Tanz zur Live-Musik von einer Band.
Am Sonntag dann treten auf dem Fußballplatz Kleine gegen Große an, ein „Hineinschnuppern“ in verschiedene Sportangebote ist möglich. Über’s Jahr verteilt wird es weitere Angebote geben.
Und wie bei allen Festivitäten des OTVs: Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Zu Essen und zu Trinken wird reichlich angeboten!
Innformationen sind auf der Homepage des Vereins zu finden: www.OTV1873.de.