OTV-Kinder legen Sportabzeichen ab

Zufällige vorbeikommende Besucher im Kaisergarten mögen sich gefragt haben, was denn hier los sei? So viele Kinder auf der Sportanlage des OTV?

Schon zur Tradition geworden ist es im Oberhausener Turnverein, dass sich die jüngsten Mitglieder aus den Kindersportgruppen im späten Frühling auf dem Sportplatz treffen und sich anstrengen, das Sportabzeichen abzulegen. Mehr als 60 Kinder tummelten sich auf der Sportanlage am Gatterdamplatz, die jüngsten waren gerade mal vier. Bei herrlichem Sommerwetter hatten die Kids und die begleitenden Eltern und ÜbungsleiterInnen viel Spaß an der sportlichen Bewe­gung. Acht Kindern gelang es, das goldene Sportabzeichen zu erringen, 17 konn­ten das silberne in Empfang nehmen und elf das bronzene. Die Kleinen, die noch nicht alt genug waren für das Sportabzeichen und die, die die Bedingungen nicht erfüllen konnten, bekamen eine Vereinsurkunde.

Der OTV bietet Turnen für Kinder (kein Geräteturnen) in verschiedenen Gruppen an. Informationen gibt es unter www.otv1873.de, „Alle Angebote und Termine.“


  • Facebook Social Icon

Stadtsportbund Oberhausen e.V.
Sedanstraße 34,  46045 Oberhausen,

Tel.: 0208 / 825-3132