OTV verabschiedet Josef Ziegenfuß als 1. Vorsitzenden

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Oberhausener Turnvereins von 1873 e. V wurden Marc Ziegenfuß als 2. Vorsitzender und Margret Marbach als Kassenwartin sowie alle 2. AbteilungsleiterInnen in ihren Ämtern bestätigt. Für den satzungsgemäß ausgeschiedenen Kassenprüfer wird Johannes van Hüth die näch­sten zwei Jahre arbeiten.

Neu gewählt an die Position des 2. Geschäftsführers wurde einstimmig Ulrich Rupp. Rupp ist stellv. Abteilungsleiter der Leichtathleten im OTV, er kümmert sich um die Walker und den dazugehörigen jährlichen Walking Day und wirkt mit bei der Erstel­lung der Vereinszeitung „Echo“.

Zurückgetreten von seinem Amt als 1. Vorsitzender ist Josef Ziegenfuß (siehe Son­der­bericht). Es ist nicht gelungen, einen Nachfolger zu finden. Damit bleibt diese Position unbesetzt.

Die Kassenwartin stellte einen ausgeglichenen Haushalt vor, damit wurde dem Vor­stand Entlastung gewährt.

Für besondere sportliche Leistungen konnte Erika Naumann geehrt werden, die im letzten Jahr bei den Niederrhein-Meisterschaften der Tennis-Seniorinnen 70 den ers­ten Platz erspielt hat. Timo Schaffeld wurde geehrt für seinen Erfolg bei seinem ers­ten Ironman auf Hawaii, wo er mit einem Weltrekord Weltmeister der ml. Junioren seiner Altersklasse wurde.

Für stolze 70-jährige Mitgliedschaft konnten Dieter Michel und Robert Sachse geehrt werden, für 65 Jahre Hans-Peter Rauprich. Das Ehepaar Marita und Manfred Ernst sind schon 60 Jahre im OTV, auf ein halbes Jahrhundert Mitgliedschaft zurückblicken kön­nen Reinhard Beckmann, Dieter Jünger, Anne-Margarete Kill, Dieter Kremhoff, Wolf­gang Piontek und Gisela Trautmann. Immerhin 40 Jahre dabei sind Hans Bäumen, Günter Pietrasch und Ingeborg Sommerfeld und auch die 25-jährigen Jubiläen sind erwähnenswert: Karl-Heinz Deutsch und Christa Fischer.

Josef Ziegenfuß dankte allen Sportlern des OTV, die sich außer um ihren Sport auch in vielen Stunden ihrer privaten Zeit um das Funktionieren des Vereins kümmern.


  • Facebook Social Icon

Stadtsportbund Oberhausen e.V.
Sedanstraße 34,  46045 Oberhausen,

Tel.: 0208 / 825-3132