google61aee9ce18648c4b.html OTV Walker in Düsseldorf

OTV Walker in Düsseldorf

136 Teilnehmer waren angereist nach Düsseldorf, um dort beim Karl-Heinz-Hahn-Walk im Zuge der NRW-Walking-Tour zu starten. Die Strecke verlief flach im Düssel­dorfer Stadtwald im Ortsteil Benrath.

22 der Walker waren OTVer, Neukirchen-Vluyn schickte 21 ins Rennen. Da aber für die Statistik nur die Zahl der Vorangemeldeten gewertet wird, heimsten die Neu­kirchener Platz eins der teilnehmerstärksten Gruppen ein und der OTV musste sich mit Rang zwei zufriedengeben; hier waren nur 19 vorangemeldet. Alle Oberhausener kamen gesund ins Ziel.

Zweimal allerdings ging Platz eins an den Oberhausener Turnverein von 1873: Resi Bauer (82 Jahre) und Heribert Schupp (84 Jahre) bekamen als älteste Aktive Preise überreicht.

Noch im April bietet die NRW Walking Tour zwei Termine: in Essen-Überruhr und in Köln. Am 8. September richtet der OTV selber den 14. Oberhausener Walking Day mit Start im Kaisergarten aus.

Interessenten mit Grundkenntnissen im Walken/Nordic Walken sind jederzeit will­kommen zum Mitmachen im OTV, gern auch zu einem Schnuppertraining. Auch bietet der OTV regelmäßig Kurse an zum Erlernen dieser Sportart.



Informationen gibt es bei Ulrich Rupp, Tel. 0170 3458766.

  • Facebook Social Icon

Stadtsportbund Oberhausen e.V.
Sedanstraße 34,  46045 Oberhausen,

Tel.: 0208 / 825-3132