google61aee9ce18648c4b.html OTV Walker in Monschau

OTV Walker in Monschau

Der Monschau-Marathon bietet in jedem Jahr auch für Walker Gelegenheit teilzunehmen. Beim Eifel-Panorama-Walk mit toller Stimmung und viel Sonnen­schein waren unter 90 Walkern, die auf den herrlichen Naturstrecken ambitioniert oder einfach just for fun unterwegs waren, 15 Walker des Oberhausener Turn­ver­eins von 1873 dabei; sechs von ihnen wagten sich an die Distanz von 12,7 km, neun entschieden sich für den kurzen Weg über 4,2 km. Auf der gut zu walken­den, bergigen Strecke bewiesen die Teilnehmer eine erstklassige Kondition, auch die schwierigen Passagen konnten mit guten Stehvermögen gemeistert werden.

Da der letzte Kilometer parallel verlief zur Ultra-/Marathonstrecke, konnten alle Finisher beim Zieleinlauf einen Hauch Monschau-Marathon-Feeling spüren.

Hinter der Ziellinie dann wurde der gemütliche Teil des Ereignisses mit Kaffee, Kuchen und einer Nudelparty eingeläutet.

Interessenten am Nordic-/Walking sind im OTV jederzeit willkommen zu einem Probetraining. Wer das Walken mit den Stöcken = Nordic Walking von Grund auf lernen will, hat Gelegenheit zur Teilnahme an einem Kurs, der am 16. September startet. Informationen gibt es bei Ulrich Rupp, Tel. Nr. 0170 3458766.


  • Facebook Social Icon

Stadtsportbund Oberhausen e.V.
Sedanstraße 34,  46045 Oberhausen,

Tel.: 0208 / 825-3132