#PinkgegenRassismus

Ein sichtbares Zeichen gegen menschenverachtendes Verhalten im Sport zu setzen, ist die Vision der Aktion „Pink gegen Rassismus“. Wir als Oberhausener Kanu-Verein von 1928 e.V. beteiligen uns bei so einem wichtigen Thema selbstverständlich auch.


Aus diesem Grund färben wir während der internationalen Wochen gegen Rassismus vom 15.03.- 28.03.2021 unsere Logos auf der Homepage sowie den sozialen Medien pink und bekennen Farbe. Nicht nur die Logos sind pink, auch unsere Mitglieder unterstützen dieses wichtige Thema und tragen die offiziellen pinken T-shirts der Aktion. Wir freuen uns Teil dieser Aktion sein zu dürfen und hoffen somit auch die Augen Anderer zu öffnen.


Der Oberhausener Kanu-Verein ist ein Ort an dem Rassismus nichts zu suchen hat. Wir möchten den Mitgliedern einen sicheren Raum geben um den Sport gemeinsam auszuüben.


  • Facebook Social Icon

Stadtsportbund Oberhausen e.V.
Sedanstraße 34,  46045 Oberhausen,

Tel.: 0208 / 825-3132