PSV Schwimmer fischen erfolgreich in Mülheim

Am vergangenem Wochenende wurde im Mülheimer Südbad das 34. Nachwuchsschwimmfest des ASC Mülheim für die Jahrgänge 2004 und jünger ausgerichtet. Der PSV Oberhausen war mit 13 Aktiven vor Ort in unserer Nachbarstadt. Die fleißigen Polizei Schwimmerinnen und Schwimmer fischten 12x Gold, 11x Silber und 6x Bronze aus dem Becken.

Hierbei hervorzuheben sind die beiden Kaderschwimmer Nils Engelmann Nunez und Jameia Drumm(Jg. 2007). Nils Engelmann Nunez gewann die 50m Freistil in der offenen Wertung in 0:27,32 min gegen die bis zu 3 Jahre ältere Konkurenz. Jamelia Drumm (Jg. 2007) gelang das gleiche Kunststück über die 100m Brust in der Zeit von 1:16,76 min. Weitere Medaillen Gewinner Henrik Bielitzki, Angelina Dumrauf, Clara Engelman Nunez und Shayenne Joelle Tetzner.


Weitere Medaillen erschwammen die 4x50m Schmetterling Staffel der Herren in der Besetzung: Engelmann Nunez, Bielitzki, Baerwald, Spitz Leal. Die 4x50m Brust Staffel der Damen: Drumm, Jäckel, Lamert, Böhm. 4x50m Brust der Herren: Spitz Leal, Kroschka, Baerwald, Bielitzki und die 4x50m Freistil Staffel der Herren: Bielitzki, Spitz Leal, Baerwald, Kroschka.

Da fast ausschliesslich Bestzeiten geschwommen wurden, war das Trainerteam sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen.

4x50m Freistil Staffel in Blau (von links nach rechts): Kroschka, Baerwald, Bielitzki, Spitz Leal

  • Facebook Social Icon

Stadtsportbund Oberhausen e.V.
Sedanstraße 34,  46045 Oberhausen,

Tel.: 0208 / 825-3132