top of page

Sandra Bachmann läuft ihren 1. Marathon in Hannover für das RWO Endurance Team

Anfang dieses Jahres kam ihr spontan die Idee, mal einen Wettkampf ohne eine bestimmte Zeit und ohne Druck zu laufen. Sie unterhielt sich mit Mario Kania vom RWO Endurance Team über das Vorhaben der ihr dann auch direkt den Hannover Marathon nahelegte und Sandra Bachmann einen Trainingsplan über einen Zeitraum von 8 Wochen erstellte.

André Weiß und Mario Kania vom RWO Endurance Team unterstützen Sandra Bachmann während der gesamten Zeit mit Rat und Tat und machten zusammen mit mir die längeren Läufe. Die acht Wochen Training liefen wirklich gut und es hat wahnsinnigen Spaß gemacht. Dann kam am 26. März der große Tag und es ging mit André Weiß der sie bei dem Marathon begleitet nach Hannover.

Um 9.05 Uhr ging der Startschuss, sie war sehr nervös, obwohl sie sich keine Zeit gesetzt hatte. Die ersten km liefen einfach perfekt es lief richtig gut.


Ab km 33 musste Sandra Bachmann hin und wieder beißen, ich war froh dass André mich begleitete denn er motivierte mich immer wieder aufs Neue.

Auch die Zuschauer halfen immer wieder dabei einem neue Kraft zu geben, es war unglaublich.


Dann kam der letzte km und sie konnte es einfach nicht fassen.

Mit einer Zeit von 04:38:06 liefen Sandra Bachmann und Andre Weiß durchs Ziel.

Sie war überglücklich und einfach überwältigt, sie hatte ihren ersten Marathon gelaufen.

Und es war definitiv nicht der letzte, das harte Training hat sich definitiv bezahlt gemacht.

bottom of page