„Schwimmen & Sprache“: nach Absage im April der Start in den Herbstferien.

Zu Ostern noch unmöglich: Das Gemeinschaftsprojekt des SSB Oberhausen e.V., BS Oberhausen e.V., des Kommunalen Integrationszentrums und des Integrationsrats konnte trotz langer Ungewissheit im Herbst doch noch starten. Für den integrativen Schwimm- & Sprachkurs musste ein entsprechendes Hygienekonzept durch das Gesundheitsamt der Stadt Oberhausen genehmigt werden. Die Durchführung war lange fraglich. Innerhalb einer Woche vor Ferienbeginn konnten dann noch 22 Grundschulkinder erreicht werden. Sie lernen nun an der Schule am Froschenteich in drei Gruppen mit viel Freude und Eifer für ihr erstes Schwimmabzeichen und arbeiten gleichzeitig auf spielerischer Art an ihren Sprachkenntnissen.


Der Dank geht hierbei vor allem an die ehrenamtlichen Helfer, die Schwimm- und Sprachlehrer vor Ort sowie das Oberhausener Gebäudemanagement der Stadt Oberhausen, weil sie ganz besonders vor dem Hintergrund der geltenden Hygieneauflagen zur reibungslosen Durchführung in diesem Jahr beitragen.

  • Facebook Social Icon

Stadtsportbund Oberhausen e.V.
Sedanstraße 34,  46045 Oberhausen,

Tel.: 0208 / 825-3132